Kloster Frauental: Ein Kleinod inmitten
weltberühmter touristischer Highlights

Rothenburg ob der Tauber! Bad Mergentheim! Weikersheim! Creglingen mit seiner Herrgottskirche! Von all diesen wahrlich weltberühmten Touristenzielen und kulturhistorischen Attraktionen ist das beschauliche Frauental kaum weiter als eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. „Genussregion Hohenlohe“,  idyllische Radwanderwege (nicht nur) entlang der Tauber, Wohlfühl-Kuren in historischem Ambietene – all das sind weitere Stichworte, die Besucher aus Nah und Fern immer wieder begeistern. Dazwischen finden sich urige Dorfgasthäuser, familiäre Hotels und Pensionen, freundliche Ferienwohnungs-Vermieter und jede Menge regionaltypische kulinarische Köstlichkeiten. Wir laden Sie ein zu einer ganz individuellen Entdeckungstour!

stadt_creglingen

Stadt Creglingen

Rund 7 km von Frauental entfernt.
Tipps und touristische Highlights:
Herrgottskirche mit Riemenschneider-Altar, Fingerhutmuseum, Jüdischer Friedhof, Historischer Stadtrundgang.
Gastronomische Angebote und Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Mehr Infos unter: www.creglingen.de

Rothenburg ob der Tauber

Rund 20 km von Frauental entfernt.
Tipps und touristische Highlights:
Mittelalterliche Stadtbefestigung, Tore und Türme, historische Gebäude und Plätze, Kirchen und Altäre
Mehr Infos unter: www.rothenburg.de

rothenburg_odT
stadt_weikersheim

Weikersheim

Rund 18 km von Frauental entfernt.
Tipps und touristische Highlights:
Renaissance-Schloss, barocker Schlosspark im Stil von Versailles, schöne Altstadt, Radfahren, Wanderen, Wein & Genuss.
Mehr Infos unter: www.weikersheim.de

Bad Mergentheim

Rund 30 km von Frauental entfernt.
Tipps und touristische Highlights:
Größter Kurort Baden-Württembergs, Solymar-Therme, Deutschordensmuseum, Wildpark, Historischer Stadtrundgang
Mehr Infos unter: www.bad-mergentheim.de

bad_mergentheim

So finden Sie uns

und Führungen

Die Klosterkirche mit dem Museum „Vom Kloster zum Dorf“ ist geöffnet: Vom 1. April bis zum 1. November an Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen jeweils 14 – 17 Uhr.

Eintrittskosten:
Erwachsene 2,- €
Kinder 1,- €
Gruppen ab 15 Personen 1,- €

Führungen (1 Std.): 40,- €
Themenführungen: 50,- €
Themenführung 1: Eine „Nonne“ erzählt
Themenführung 2: Frauental als typisches Frauenkloster im Zisterzienserklosterbauschema

Eine Gruppenführung während der Woche ist nach Voranmeldung möglich. Anmeldung an:
Wolfgang Willig, 07931-9588 700
Margret Gröger, 07933-203 554
Helmut Kreiselmeier, 07933-872

Gottesdienste in der Unterkirche: Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Frauental.

Postadresse Museumsverein Kloster Frauental e.V.:
Wolfgang Willig (Vorsitzender)
Edelfingerstr. 6